| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Freitag, 7.November.2025, 10:45 | Selbstlernkurs Spanisch für Anfänger. CD ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 7.11.25, 15:45... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von catalina -- 7.6.06, 19:23 EMail: E-Mail Re: cachipunkatharina, ich habe in eine private schule in chile gelehrnt und zwar in der deutschen schule temuco (damals platz 4 in der ranking der besten schulen chiles) ich hab auch eine öfentliche grundschule besucht. ich hab dafür keinen cent bezahlt und ich bin nicht die ausnahme , wenn die noten stimmen und du einen test bestehst kannst du ein platz in eine so guten schule bekommen. ich hatte 9 jahre lang einen volle finanzierung von der sociedad colegio aleman bekommen und hatte meinen schulabschluss im jahre 1999. jetzt lebe ich in deutschland und studiere kunst und teologie. meine eltern kommen aus armen verhältnisen , aber wie vielen chilenen wussten sie das eine gute bildung und gute manieren dir alle möglichen türen auf dieser welt öfnen können. ich könnte dir vielecht ein bißchen weiterhelfen, falst du die hilfe einer ungebildeten chilenin willst. du hast mal erwähnt das du in chile zur schule gegangen bist, dann verstehst du auch dies : no seas tan picada!!! |
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von katharina -- 6.6.06, 13:46 EMail: E-Mail cachipunlieber cachipun und liebe alle, kannst du vielleicht mal mit deinem richtigen namen und einer richtigen email posten? du leistest dir ziemlich viele frechheiten mit deiner falschen emailadresse, auf die ich dir gerade antworten wollte. an alle anderen: ich bin 2 jahre in chile in die schule gegangen (oeffentlich) und hab dort 1 jahr studiert. ich denke also, als halbchilenein, im gegensatz zu euch deutschen, behaupten zu koennen, dass das bildungssystem in chile schlecht, aber vor allem eins, und da mein ich vor allem unseren grosskotzigen kapitalisten henning, UNGERECHT ist! |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Beitrag von Cachipun -- 6.6.06, 19:00 EMail: E-Mail Re: cachipun1. Die Adresse ist richtig und funktioniert. 2. Frechheiten ... die anderen sollen beurteilen, wer sich hier Frechheiten leistet. 3. Ich bin mehr als 2 Jahre in Chile in einer öffentlichen Schule gegangen und habe dort mehr als 1 Jahr in einer öffentlichen Uni mit einem staatlichem Kredit studiert ... und da ich nicht nur in Chile war, sondern überall in Amerika (hier ist nicht USA gemeint), in Europa und Asien unterwegs bin, kann ich sagen ud mit Studien nachweisen, dass die Bildung in Chile einer der besten der Region ist. Es ist nicht zu vergleichen mit D aber das ist hier nicht das Thema. |
| Beitrag von henning -- 6.6.06, 14:51 EMail: E-Mail WWW: portcaptain.pytalhost.net Re: cachipunMeine liebe Katherina, wann habe ich denn behauptet, das Bildungssystem sei GERECHT??? Wenn ich mit der Beschreibung, so wie ich es sehe, Dich persönlich beleidigt haben sollte, so tut mir das sehr leid. Wenn ich damit als "gegen Deine persönliche politische Einstellung" geoutet habe, so musst Du mich dafür nicht persönlich angreifen (und "grosskotzig" nennen). Wenn Du mich wegen der Nennung eines Preises einer guten privaten Schule als Kapitalisten einstufst, dann hast Du da irgendwas nicht oder miss-verstanden. (Ich dachte, Du wolltest da irgendwelche Preise wissen...) Das mit den Frechheiten, die Du Cachipun vorwirfst, kann ich Dir zurückgeben -dafür, dass Du MICH nicht kennst, nimmst Du Dir ganz schön etwas heraus, mich so zu betiteln! Zu Deinem Benehmen: (Ich zitiere) "halt dich besser an die spielregeln in diesem forum,ja? es geht darum einander zu helfen und nicht zu meckern und bloedsinn zu schreiben!!!! kapiert???" (Aus: Deinem Beitragvom 6.6.06, 13:46; Zitat Ende) Eine Definition für "Kapitalist" kannst Du bestimmt bei www.wikipedia.de finden! Lieben Gruss aus Santiago, Henning |
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 | Neuen Beitrag schreiben |
| > cachipun von katharina -- 6.6.06, 13:46 |
| Re: cachipun von catalina -- 7.6.06, 19:23 |
| Re: cachipun von Cachipun -- 6.6.06, 19:00 Re: cachipun von henning -- 6.6.06, 14:51 |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.53 s | ||||